Fellowes Powershred 73Ci

 

Fellowes Powershred 73Ci - Das Supertalent für's Büro!

Daten über den Aktenvernichter von fellowes.com:

  • 100% Anti-Stau System eliminiert Papierstaus und schafft selbst die härtesten Jobs
  • Schneidet 12 Blatt gleichzeitig in 4x38mm Partikel (DIN Sicherheitsstufe P-4)
  • Patentierte SafeSense® Technologie stoppt das Gerät automatisch bei Berührung des Papiereinzugs
  • Energiesparsystem reduziert den Energieverbrauch während des Betriebs und schaltet nach einigen Minuten Inaktivität in den Standby Modus
  • Läuft bis zu 10 Minuten ohne Unterbrechung
  • 23 Liter herausziehbarer Papierkorb für einfache Entleerung
  • Geeignet für 1-3 Nutzer

 

Ich habe den Powershred 73Ci im Rahmen eines Produkttests erhalten. Bis dahin hatte ich nur ein 10€-Gerät vom Discounter. Diese Art Aktenvernichter, die man auf einen Papierkorb klemmen kann und wo trotzdem immer die Hälfte des Papiers daneben geht. So richtig zufrieden war ich nie damit. Heraus kamen Streifen, die man mit ein bisschen Zeit und Geschick ganz leicht zusammensetzen konnte. Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck eines Aktenvernichters! Dem entsprechend selten habe ich dieses Gerät dann benutzt.

Bereits die Ankunft des Powershred 73Ci war lustig. Die Postbotin quälte sich Schritt für Schritt zu mir die Treppen hoch und genau zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir schon, dass DAS kein Discounterteil ist. Vorsichtig habe ich zusammen mit meinem Verlobten dann dieses tolle Gerät ausgepackt. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass es schwer sein würde das Ganze zusammen zu bauen und in Betrieb zu nehmen aber so war es nicht. Wir mussten nur, das "Kopfteil" auf den Behälter stecken, eine Tüte in den Auffangbehälter platzieren und die Rollen festmachen. Zudem ist ratsam vor dem ersten Gebrauch die Schneideeinheit etwas zu ölen. Das war's auch schon! Es konnte losgehen. Und als wir ihn das erste Mal eingeschaltet haben, freute ich mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Er leuchtet blau! Ich mag Sachen, die leuchten. Und erst recht in der Farbe blau! 

Der Praxistest überzeugte dann zusätzlich. Der Aktenvernichter läuft fließend und vor allem leise! Nicht so ein Monster wie das Gerät vom Discounter. Die Bedienung ist einfach und die Anzeige leicht verständlich. Mit der Tüte im Auffangbehälter ist es eine saubere Sache. Mich freut sehr, dass die Dokumente nach Sicherheitsstufe P-4 geshreddert werden. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und hatte immer Bedenken, dass die Nachbarn mal neugierig sein könnten. Jetzt brauche ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen und das ist sehr beruhigend. Ich mag das Design des Aktenvernichters echt gerne, er sieht gut aus und ist Dank der Rollen schnell mal umgeräumt wenn es sein muss. Eine alte Plastikkarte (vergleichbar mit Bankkarte) habe ich auch problemlos damit zerkleinert. Und auch CDs kann man damit ohne Probleme shreddern. Zudem mag ich den Schutz, dass das Gerät stoppt, wenn man den Papiereinzug berührt. Da hat sich echt mal jemand Gedanken gemacht!

Meine Bewertung: Ich liebe dieses Gerät! Ich habe ihn neben meinem Schreibtisch platziert und er ist mit einer kurzen Berührung angeschaltet. Ich bin happy, dass ich dieses tolle Gerät testen und behalten durfte!

Für die, die sich weiter informieren möchten: http://www.fellowes.com/de/de/Products/Pages/product-details.aspx?prod=FT-4601101

Kaufen kann man den Aktenvernichter zu Beispiel unter > http://amzn.to/2m8YDm2*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0