Duftkerzen der Gala Kerzen GmbH

Meine Freude war groß, als ich auf meine Anfrage hin die Nachricht bekam, dass ich mir bei der Gala Kerzen GmbH ein kleines Paket zusammenstellen und darüber schreiben dürfte. Als Bloggerin mit einem neuen Blog hat mich das dann natürlich doppelt gefreut und ich bedanke mich hiermit noch einmal sehe dafür!

Mich erreichten also 5 tolle Duftkerzen. Am Anfang war ich ja etwas skeptisch, ob es das Glas der Kerzen unbeschadet zu mir schafft aber diese Sorge war unbegründet. Die Kerzen waren so gut in Luftpolsterfolie und Papier eingewickelt, da konnte wirklich nichts passieren. Ich hatte mir die 4 Duftrichtungen "Fresh Linen", "Blütentraum", "Kirsche" und "Lavendel". Zu meiner Freude war dann auch noch eine Kerze in der Duftrichtung "Vanille" mit im Paket.

Da ich nicht alle meine tollen Kerzen auf einmal verbrauchen möchte, habe ich mich als ersten Test nun für "Kirsche" entschieden und genau Protokoll geführt, wie lange sie gebrannt hat. Ich habe auf anderen Kerzen dieser Größe immer mal wieder die Angabe "brennt ca. 8 Stunden" gelesen und dachte bei diesen Kerzen wäre das auch so aber nein. Die Kerze in der Duftrichtung "Kirsche" hat sage und schreibe über 36 Stunden gebrannt. Ich habe mir genau aufgeschrieben wie lange ich sie habe brennen lassen und die Zeiten addiert. DAS hätte ich echt nicht gedacht! Und das zu einem Preis von 1,49 €! Vom Duft her muss ich sagen, dass man es riecht, aber nicht zu aufdringlich. Ich habe sie in einer großen Wohnküche ausprobiert. Für einen stärkeren Duft würde ich dann in so einem großen Raum 2 Kerzen brennen lassen. Die Kerzen brennen sehr ruhig und flackern im geschlossenen Raum nicht. Habe ich auch schon von anderen Herstellern anders gesehen, da flackerten die Kerzen, obwohl keinerlei Windzug war. 

Die Kerze vom Duft "Vanille" wollte ich dann separat testen, weil sie ja eine andere Größe hat. Sie hat nach der gleichen Zählmethode über 31 Stunden gebrannt. Eine Kerze dieser Art kostet 1,29 €.

Mein Fazit ist, dass es richtig tolle Kerzen zu einem fairen Preis sind. Die von mir angegebenen Preise beziehen sich auf den Onlineshop. Im Handel variieren sicher die Preise. Ich habe die Kerzen schon in einem "Kaufland"-Einkaufszentrum gesehen. Sie brennen sehr lange und duften angenehm. Ich habe die Kerzen  kostenlos erhalten, was meine Bewertung in keinster Weise beeinflusst.

Online zu bestellen sind sie unter http://www.gala-kerzen-shop.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0