Lymphschleife der CG Lympha

Hallo meine Lieben :)

Ich habe meine Lymphschleife bekommen, sogar 3 Stück!

Was es damit auf sich hat? Man kennt Solidaritätsschleifen in verschiedenen Farben und um seine Verbundenheit unter anderem für verschiedene Erkrankungen auszudrücken. Nun gibt es auch eine um das Bewusstsein für das Lipödem und das Sekundäre Lymphödem zu verstärken und Solidarität auszudrücken. Das türkisfarbene Band steht für lymphologische Erkrankungen im Allgemeinen und die weißen Punkte für Lipödem und Sekundäres Lymphödem.

Für die, die noch nicht wissen was genau das Lipödem ist:

> http://www.lipoedem-hilfe-ev.de/index.php/krankheit-lipoedem

> http://www.cg-lympha.de/de/krankheitsbilder/lipoedem

Mittlerweile gibt es viele Seiten, die gute Infos bieten. Auch zum Sekundären Lymphödem gibt es einige Infos im Netz wie zum Beispiel hier:

> http://www.cg-lympha.de/de/krankheitsbilder/sekundaere-lymphoedem

Genauer auf beide Krankheitsbilder einzugehen wäre eine größere Aufgabe als die Lymphschleifen vorzustellen. An dieser Stelle möchte ich auch nur die Schleifen zeigen und euch Informieren, wo ihr sie bekommen könnt. Für mich besonders relevant ist das Thema Lipödem. Dazu gibt es viele Themen, die man behandeln und diskutieren kann. Den Leuten, die das Krankheitsbild noch nicht kennen aber mehr darüber wissen wollen, rate ich diesen Beitrag anzuschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=g_3UorgnWfg

 

Bekommen könnt ihr die Lymphschleifen bei der CG Lympha Köln:

> http://www.cg-lympha.de/de/home

Ich habe eine E-Mail mit meiner Adresse geschrieben und in wenigen Tagen waren die Schleifen und Infomaterial da! Man kann auch anrufen und eine Schleife bestellen. Eine echt tolle Aktion für Betroffene und Interessierte! Vielen Dank dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0