Pure Emotionen - Einzigartiges Armband von Rhomberg

Schmuck - für viele mehr als nur ein Stück kunstvoll gestaltetes Material, welches am Körper getragen wird. Für viele ist Schmuck ein Ausdruck ihrer Persönlichkeit, ihren Wünschen und manchmal auch ihren Sehnsüchten. Schmuck bedeutet Erinnerung und Gefühle. Das Schmuckstück, welches wir von einem geliebten Menschen geschenkt bekommen, ist uns bedeutsamer als der reine Materialwert. Wir erinnern uns noch nach vielen Jahren an kleinste Details zum Beispiel, zu welchen Anlässen wir das geliebte Schmuckstück getragen haben oder auch den Ort, an dem wir es gekauft oder geschenkt bekommen haben. Schmuck hat viele Bedeutungen, die in den allermeisten Fällen an starke Emotionen gebunden sind. Nehmen wir den klassischen Freundschafts- Verlobungs- oder Ehering als Zeichen der Liebe und der Treue. Oder aber auch einen Medaillonanhänger mit dem Foto einer geliebten Person. Es gibt unzählige Gelegenheiten Schmuck zu verschenken oder sich auch mal selbst ein schönes Schmuckstück zu gönnen.

 

Seit Kurzem bin ich Markenbotschafterin der Firma Rhomberg, was mich sehr stolz macht. Ich stöberte also vor wenigen Tagen durch den Onlineshop, um mir mein erstes Schmuckstück von Rhomberg auszusuchen. Einige Stücke standen schon auf meiner Wunschliste und ich befürchtete, mich nicht entscheiden zu können. Doch plötzlich wurde diese Befürchtung sinnlos. Ich sah dieses Armband und musste es haben. Am liebsten sofort.

 

Noch nie zuvor hatte ich so ein Muster gesehen, weder bei einer Halskette noch bei einem Armband. Es erinnert mich an einen Teil meines Lebens, an den ich mich oft zurückerinnere. Ich habe eine Ausbildung zur Ergotherapeutin gemacht. Warum dieses Armband mich daran erinnert? Na ja, "Goldene Zeiten" ist hier nicht das Stichwort. Eher das Muster. Es erinnert mich an die Form von Rückenwirbeln und allgemein an den menschlichen Rücken. Der Teil, der unseren Körper zusammenhält und Bewegung ermöglicht. Und natürlich an das oft erwähnte Rückgrat. Das Armband erinnert mich daran, wie schwer diese Ausbildung war und wie froh und stolz ich bin das Examen nun in der Tasche zu haben. Ganz gleich wie toll ich diesen Beruf finde, ich habe mich durchgebissen. Und jedes Mal wenn ich einen Blick auf das Armband werfe, erinnere ich mich daran. Wobei wir wieder beim Thema "Schmuck und Emotionen" sind.

 

Das Armband ist vergoldet und hat eine Länge von 19 cm. Auf den Fotos ist es leicht verändert. Da ich Armbänder lieber etwas locker trage, habe ich mir noch 3 kleine Ringe am Verschluss einsetzen lassen. Die 3 Ringe, die ihr auf den Fotos seht, sind also nicht am Armband. Der Verschluss ist sehr gut verarbeitet und von hochwertiger Qualität. Er macht einen stabilen Eindruck. Neben der tollen Optik liebe ich, dass jedes einzelne Glied beweglich ist. Das Armband passt sich jeder Bewegung an und sieht dabei toll aus.

 

Dieses einzigartige Schmuckstück kostet 49 €. Meiner Meinung nach ist das ein guter Preis, es ist ein fein gearbeitetes und außergewöhnliches Schmuckstück von sehr guter Qualität. Ich freue mich, dass ich es bestellt habe und auch auf viele Erlebnisse mit diesem kleinen Kunstwerk an meinem Handgelenk.

 

Hier findet ihr das Armband > https://www.rhomberg.de/de-DE/armband-vergoldet-19-cm-355051.html

 

Ich bin Markenbotschafterin für Rhomberg, wurde aber für diesen Beitrag weder bezahlt noch dazu aufgefordert oder darum gebeten. Er entstand aus meiner reinen Überzeugung ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0