"Sanremo" von Otto Weitzmann

Schmuck und Uhren sind meine Leidenschaft. Auch wenn ich mit Fashion allgemein wenig am Hut habe bin ich ein riesiger Fan von schönen Schmuckstücken und tollen Uhren. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als ich mir bei Otto Weitzmann eine Uhr in einem vorgegebenen Budget aussuchen durfte. Ich hatte die bekannte Qual der Wahl. Und am Ende ist sie es dann geworden, die wunderschöne Uhr "Sanremo". 

"Sanremo" ist auch der Name eines italienischen Kurortes direkt am Meer. Und genauso schön wie das Meer bei Sonnenaufgang glitzert auch diese wunderschöne Uhr aus der Bella Joya Kollektion des Hauses Otto Weitzmann.

Rund um das Ziffernblatt sind weiße Glitzersteine angeordnet. Das Ziffernblatt ist an die Farbe des Armbandes angeglichen. In meinem Fall ist beides schwarz, wobei das Ziffernblatt nicht einfach schwarz ist, sondern mit dem Lichteinfall schimmert. Die genau Bezeichnung ist "silber/schwarz". "Sanremo" gibt es außerdem in "gold/hellbraun", "silber/dunkelblau", "silber/grün" und "silber/purpur".

Das Gehäuse besteht aus Metall. Bei dem Glas handelt es sich um gehärtetes Mineralglas. Zu diesen hochwertigen Materialien gesellt sich noch das Armband. Handgefertigt und aus echtem Leder wird es mit einer so genannten "Kroko-Prägung" versehen. 

Als Japan-Fan hat mich eine Sache besonders gefreut: In meiner neuen Uhr ist ein kleines Stück Japan! "Sanremo" ist mit einem für seine Langlebigkeit und Präzision bekannten MIYOTA-Qualitätsquarzwerk ausgestattet. 

Ich habe ja eher kleine Hände. Daher ist der Durchmesser von 32,5 mm genau richtig für mich. 

Als kleiner Eyecatcher hat mein neues Schmuckstück den Kollektionsnamen "Bella Joya" auf der Schließe stehen. So kleine Feinheiten mag ich sehr gerne. 

Alles in allem bin ich mit meiner Auswahl mehr als zufrieden. Diese Uhr vereint schlichte Eleganz mit besonderen Hinguckern, wie das mit Glitzersteinen besetze Gehäuse. Außerdem gehört sie zu einer limitierten Edition und hat ein Zertifikat.

Neben dem Zertifikat bringt sie ein hübsches Schmuckkästchen mit, in dem sie schön präsentiert auf einer kleinen Schaumstoffrolle platziert ist. Wenn man sich so eine tolle Uhr nicht selbst gönnt, eignet sie sich super als Geschenk.  

 

Den Shop von Otto Weitzmann findest du hier > http://www.otto-weitzmann.com/

 

"Sanremo" ist hier zu finden > https://www.otto-weitzmann.com/gf1kudd45bifi60qqpge20e6o7,8,1,1,670,4916,Sanremo-silber_schwarz--Kroko-Style-Echtlederband,.html

 

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Otto Weitzmann. Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Teilen? :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0