Reise in ferne Länder - Cosmopol Shop

Reisen - Ferne Länder erkunden, den Puls einer anderen Kultur erleben und den eigenen Horizont erweitern. Sightseeing, Wandern oder Sonne tanken am Strand. Urlaub ist für viele ein wichtiger Bestandteil des Jahres. Und irgendwie haben die Meisten doch immer das Gefühl zu wenig Urlaub zu haben und zu selten ihr Fernweg stillen zu können.

 

So geht es mir leider auch. Mein letzter "richtiger" Urlaub ist schon eine Weile her und gerne würde ich wieder den Duft der Ferne schnuppern und den blauen Himmel und die Sonne von einem anderen Fleckchen der Erde genießen. Leider ist Urlaub auch immer abhängig von der finanziellen Situation. Denn, auch wenn Urlaub nicht immer teuer sein muss, muss man doch einen gewissen Betrag aufbringen, um das Ziel seiner Wahl zu erreichen und dort nicht auf jeden Euro gucken zu müssen. 

 

Eine günstigere und einfache Lösung das Gefühl neuer Länder und Kulturen zu spüren habe ich getestet. Und zwar, ein Stückchen zweier Länder, die so fern sind, dass ein Besuch momentan für mich nicht zu realisieren ist: Japan und Australien. 

 

Geholfen hat mir bei meinem Vorhaben, wortwörtlich den Duft dieser beiden Länder zu schnuppern der Cosmopol Shop. Dieser Online-Shop macht es möglich sich die unterschiedlichsten Leckereien aus der ganzen Welt nach Hause zu holen. Ohne großen finanziellen Aufwand und zu meiner Freude auch ohne in ein Flugzeug zu steigen ;) 

 

Ausgesucht habe ich mir bei meiner Bestellung Japan und Australien. Da ich mich für beide Länder interessiere, war ich sehr aufgeregt, was ich wohl aus diesen tollen aber leider sehr weit entfernten Zielen bekommen würde. Und vorgefunden habe ich in meinem Paket Folgendes: 

 

 

Hi Tempura Seetang Snack

Bei dem Artikel aus Japan hat mir schon die Packung sehr gut gefallen. Es handelt sich dabei um den

"Hi Tempura Seetang Snack". "Tempura" ist eine Zubereitungsvariante frittierter Speisen, die typisch für Japan ist. So werden zum Beispiel Fisch-, Pilz- und Gemüse in einem Teigmantel in heißem Öl schnell ausgebacken.

 

Der japanische Snack ist dicker als die meisten Kartoffelchips, die wir in Deutschland kennen. Auf einer Seite ist er mit Seetang überzogen. Beim ersten Bissen merke ich, dass der Snack salzig schmeckt, was sicherlich auf den Seetang zurückzuführen ist. Mich persönlich hat der Geschmack an Spinat erinnert, meinen Freund aber nicht. Es lässt sich schwer erklären, wie der Geschmack ist. Es schmeckt nach "Meer", ohne es genauer beschreiben zu können. Wir beide mochten die Chips nicht sonderlich, die Person an die wir sie verschenkt haben liebte sie jedoch :) 

Zu finden sind sie hier >  https://cosmopol-shop.com/hi-tempura-seetang-snack-japanische-art.html

 

Shapes BBQ Cracker

Unsere Reise nach Australien treten wir mit den "Shapes" von Arnott`s an. Hierbei handelt es sich um gebackene und nicht frittierte Cracker. Bereits seit 1950 gibt es sie und sie erfreuen sich down under riesiger Beliebtheit. Über 53 Millionen verkaufte Packungen sprechen für sich. 

 

Der Geschmack erinnert an diese kleinen Cracker, die meistens in solchen Partyboxen mit kleinen Salzstangen usw. zu finden sind. Sie sind sehr kross und den BBQ-Geschmack schmeckt man intensiv. Dieser Snack hat uns sehr gut geschmeckt und wir waren traurig, als die Box leer war :p 

 

Ihr findet den Snack hier > https://cosmopol-shop.com/shapes-bbq-cracker.html

Bei Cosmopol gibt es nicht nur einzelne Produkte aus den unterschiedlichsten Ländern, sondern auch Geschenkboxen und Abos. Ein Geschenkefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Produkt. 

Mir gefällt besonders, dass die Produkte auch nach den Ländern sortiert zu finden sind. 

 

Hier kommt ihr zum Cosmopol Shop > https://cosmopol-shop.com/

 

Ich werde auf jeden Fall wieder dort vorbeischauen. Mich würde etwas aus Lateinamerika reizen ;) 

 

Die beiden Produkte wurden mir kostenlos und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt! 

 

Teilen? :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0